Herbstpanorama Rekentin

Der neue Farkastic-Blog

Der Farkastic-Blog hatte schon viele Themen.. Schwangerschaft, Baby, Thailand, Stadtleben und Landleben. Nun gibt es ein neues Großereignis in unserem Leben über das ich bloggen möchte: Wir bekommen einen Hund! Aber nicht irgendeinen Hund, sondern einen Großspitz!

Auf der Suche nach einen Familien-Wach-Hund habe ich mehrere “Welcher Hund passt zu mir”-Tests gemacht.

Mir ist wichtig, dass unser neues Familienmitglied kinderfreundlich, gerne gehorsam/gelehrtig, intelligent (für Hundesport) und wachsam aber kein Kläffer ist. Regelmäßiges Gassigehen ist selbstverständlich, aber mit zwei kleinen Kindern muss man realistisch bleiben – daher darf der Hund nicht zu viel Beschäftigung verlangen und sich lieber in das Familienleben integrieren und auch damit zufrieden sein das Haus und Hof zu bewachen. Da wir Kleintiere, Katzen und irgendwann mal Hühner haben, sollte kein Jagdtrieb vorhanden sein.

Kein Ergebnis war wie das andere, aber die Vorschläge, die ich bekam nutzte ich dafür mich über die jeweilige Rasse weiter zu informieren und zu gucken, ob es tatsächlich passt. Einer der Tests ergab Großspitz. Ich las mich ein.. und mehr und mehr habe ich mich auf diese tolle Rasse eingeschossen. Ich nahm Kontakt mit mehreren Züchtern auf und so nahm es seinen Lauf. Schneller als gedacht ist die Entscheidung gefallen.

Gerne möchte ich in diesem Blog über Großspitze aufklären und aus eigenen Erfahrungen berichten, von Anfang an!

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen.